Jobs und Karriere

Werden Sie Teil des Willi Iselborn GmbH & Co. KG Teams.

Willi Iselborn GmbH & Co. KG als Arbeitgeber

Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen, denn der Schlüssel zu unserem Erfolg liegt bei ihnen, ihren Ideen und ihrer Einsatzbereitschaft.

Qualifizierte Beschäftigte sind für ein fortschrittliches Unternehmen unverzichtbar.

Fachkräfte, die sich weiterentwickeln wollen, sind bei der Willi Iselborn GmbH & Co. KG genau richtig. Voneinander lernen wird bei uns großgeschrieben.

Wer daher gerne in unserem Unternehmen durchstarten will, sein Wissen anwenden und neues erwerben will, ist herzlich willkommen.

Familienunternehmen

Als familiengeführtes Unternehmen ist und bleibt die Willi Iselborn GmbH & Co. KG eine Firma zum Anfassen. Kurze Entscheidungswege mit einem unternehmerischen Weitblick zeichnen uns aus.

Work-Life-Balance

Wir legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sie profitieren deshalb bei uns von familienfreundlichen Arbeitszeiten sowie 30 Urlaubstagen im Jahr.

Krisensicherer Job

Wir setzen auf eine langfristig ausgerichtete Unternehmensstrategie und organisches Wachstum. Für uns bedeutet dies Zukunftsorientierung, für unsere Mitarbeiter langfristige Beständigkeit und Sicherheit. Moderner Arbeitsplätze.

Wir bieten unseren Mitarbeitern einen Arbeitsplatz nach aktuellsten Standards, das heißt u.a. ergonomische Büroarbeitsplätze bedeutet. Auch kostenlose Parkplätze direkt vor unserem Firmensitz stehen unseren Mitarbeitern zur Verfügung.

Hochwertige Arbeitskleidung

Wir stellen unseren gewerblichen Mitarbeitern eine moderne, zweckmäßige sowie qualitativ hochwertige Arbeitskleidung zur Verfügung.

Starke Gemeinschaft

Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist die Basis für Erfolg. Wir fördern daher das Miteinander unserer Mitarbeiter, beispielsweise durch gemeinsame Feste wie Weihnachtsfeiern und Sommerfeste sowie durch die Unterstützung bei der Teilnahme an sportlichen oder gesellschaftlichen Events.

Sie interessieren sich für einen vielseitigen, abwechslungsreichen Beruf, der immer neue Herausforderungen mit sich bringt? Sie sind zuverlässig und haben Spaß an Teamarbeit und am Lösen technischer Aufgaben? Dann senden Sie Ihre Bewerbung an:

Willi Iselborn GmbH & Co. KG
Industriestraße 2a
55543 Bad Kreuznach
E-Mail: bewerbungen@iselborn.com

Starte Deine Karriere bei uns

Ausbildung bei der Willi Iselborn GmbH & Co. KG.

Die Firma Iselborn ist ein familiengeführtes Unternehmen. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter sowie die unserer Auszubildenden liegt uns sehr am Herzen.

Ein junger Mensch ist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz. Oft ist es schwer das für sich passende, für seine Zukunft zu finden und zu entscheiden. Viele Texte, viel Input, viele Informationen. Als junger Mensch möchte man da am liebsten von gleichaltrigen eine ehrliche und greifbare Antwort auf die Frage: „Hey, wie ist die Ausbildung bei Iselborn so?“ hören. Wir alle haben mal als Azubi irgendwo unsere Berufslaufbahn gestartet.

Aus diesem Grund gibt es auf unserer Homepage genau das.

Wir haben drei unserer Auszubildenden zum Maurer aus dem 1., 2. und 3. Lehrjahr befragt:

Iselborn | Jobs und Karriere | Azubi 1. Lehrjahr

Parvez Feyzollahi
1. Lehrjahr

Durch die HWK bin ich beraten worden. Sie haben mir Betriebe mit noch freien Ausbildungsplätzen zum Maurer in Bad Kreuznach genannt. Hier war die Fa. Iselborn meine erste Adresse, da sie über die HWK als Ausbildungsbetrieb empfohlen wurde.

Durch ein Praktikum bei der Firma habe ich viele Kollegen kennen gelernt und ich habe mich sehr gut mit allen verstanden. Alle waren zufrieden mit ihrem Arbeitgeber, da wusste ich das ich die richtige Firma gefunden habe. Außerdem arbeite ich lieber draußen mit meinen Händen, als in einem Büro zu sitzen.

Das Arbeiten draußen im Team macht mir viel Freude. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und am Bau lernt man täglich etwas Neues. Täglich wechseln die Arbeiten, kein Tag ist wie der andere. Es ist vielseitig und man sieht zum Feierabend was man gearbeitet hat. Ich bin immer gespannt welche Arbeiten am nächsten Morgen auf der Baustelle auf mich warten.

Es gibt eigentlich nichts was mir nicht gefallen könnte. Was nicht so angenehm war, bei schlechtem Wetter Fundamente auszuheben. Kommt aber auch eigentlich nicht vor.

Wenn man noch keine Erfahrung hat ist es sehr hilfreich wenn man ein 2-3 Wochen Praktikum absolviert um ein wenig Erfahrungen zu sammeln und festzustellen ob ich für den Beruf geeignet bin oder nicht. Es ist ein körperlich sehr anstrengender Beruf. Man muss auf jeden Fall körperlich belastbar sein.

Man sollte sich im Vorfeld ein paar Fragen überlegen was man zur Firma und der Arbeit wissen möchte. Sollte sich aber auch genau überlegen warum man Maurer lernen möchte und warum bei Fa. Iselborn. Man sollte zu dem Gespräch aufgeschlossen und authentisch sein und braucht keine Angst zu haben. Dumme Fragen gibt es nicht! Alle haben irgendwann mal als Azubi angefangen.

Durch einige Bekannte aber auch durch Plakate an einigen Baustellen bin ich auf die Firma Iselborn aufmerksam geworden. Ich bin aus Neugier auf der Internetseite der Firma gelandet und ich habe mich schnell für die Firma und deren Ausbildungsangebot interessiert.

Die Firma Iselborn ist ein mittelgroßer Betrieb und auch sehr bekannt in der Umgebung. Man hat gute und hohe Aufstiegschancen und Talente werden gefördert. Es fehlt an nichts auf den Baustellen. Es sind alle Maschinen vorhanden und man macht alles vom Hochbau bis zum Tiefbau, Umbauarbeiten, Stahl- und Betonarbeiten.

Das miteinander arbeiten gefällt mir sehr gut. Man hat zusammen eine Menge Spaß und man sieht am Ende des Tages immer was man den Tag über gearbeitet hat.

Es gibt so gut wie nichts was mir nicht gefällt. Natürlich hat man mit der Zeit seine Vorlieben bei der Arbeit und ist dann ab und zu mit arbeiten die einem nicht so liegen nicht direkt „einverstanden“, aber das passiert zum einen eher selten und die Arbeit muss erledigt werden.

Man sollte immer schauen wo man etwas helfen kann und nicht einfach rumstehen. Nachfragen wie etwas gemacht wird, warum es so gemacht wird und einfach fleißig sein.

Offen sein und die Person mit der man redet ansehen. Das kommt immer sympathischer rüber. Außerdem sollte man Antworten auf Fragen nicht einfach nur mit „Ok, ja oder nein“ beantworteten.

Iselborn | Jobs und Karriere | Azubi 3. Lehrjahr

Florian Rust
2. Lehrjahr

Iselborn | Jobs und Karriere | Azubi 2. Lehrjahr

Andreas Weyrich
3. Lehrjahr

Ich bin auf die Firma Iselborn aufmerksam geworden, durch Werbeplakaten an aktiven Baustellen hier in der Umgebung.

Während meinem Praktikum habe ich erste Eindrücke bezüglich der Arbeit in einem solchen Beruf gesammelt. Mein Gedanke war, dass die Ausbildung in einem großen Betrieb von Vorteil für mich sein könnte (vielseitigere Berufserfahrungen).

Der Umgang mit großen Baumaschinen und die Arbeit mit mehreren Kollegen kann schön sein. Am besten an der Ausbildung gefällt mir der abwechslungsreiche Lernprozess.

Das frühe Aufstehen ist manchmal unangenehm, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Genauso wie an die harte körperliche Arbeit.

Ein Praktikum zu absolvieren ist sehr zu empfehlen, wodurch ich mir persönlich einen guten Eindruck vom Beruf und dem Aufbau der Firma machen konnte.

Keine Angst haben vor negativen Situationen, selbstbewusst sein und versuchen die Aufregung zu vergessen.

Wir hoffen wir konnten so einen ehrlichen und hoffentlich Interessanten Einblick in eine Ausbildung bei der Firma Iselborn geben. Falls Du noch Fragen hast, ruf uns an (0671 – 88 99 0-0) oder schreib uns gerne eine E-Mail (info@iselborn.com).

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Unsere offenen Stellen

Stellenangebote bei der Willi Iselborn GmbH & Co. KG.

„Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen, denn der Schlüssel zu unserem Erfolg liegt bei ihnen, ihren Ideen und
ihrer Einsatzbereitschaft.“

Zur Verstärkung und Vergrößerung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Polier / Werkpolier (m/w/d)
in Vollzeit, unbefristet, ein.

Die Willi Iselborn GmbH & Co.KG ist mittlerweile seit über 70 Jahren, ein mittelständisches Bauunternehmen mit aktuell 115 Arbeitnehmern, von denen ein Großteil schon viele Jahre im Unternehmen tätig ist. Wir beschäftigen 35% unserer Arbeitnehmer länger als 5 Jahre, 10% über 10 Jahre, 20% länger als 20 Jahre und 10% über 30 Jahre. Motivation und Leistung werden durch gutes Betriebsklima gefördert, wovon auch unsere Bauherren profitieren.

Darüber hinaus arbeiten wir objektbezogen mit langjährigen Partnern, wie hochqualifizierten Fachingenieuren, leistungsfähigen Baustofflieferanten und kompetenten Handwerksfirmen zusammen, die über lange Zeit mit Zuverlässigkeit und Fachwissen unsere Arbeit ergänzen.

Spezialisiert sind wir auf Hoch- und Ingenieurbauten, wobei unser Leistungsspektrum von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe eines Bauvorhabens reicht. Außerdem betreiben wir neben dem Bauunternehmen eine eigenständige Immobiliengesellschaft, deren Aufgabe der Verkauf und die Vermietung unserer eigenen Objekte ist.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Führen einer Kolonne
  • Eigenverantwortliche Abwicklung von Baustellen
  • Zielorientierte, projektgerechte Vorbereitung und Abwicklung von Baustellen
  • Wirtschaftliche Einsatzplanung von Personal, Geräten und Material

Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Maurer oder Stahlbetonbauer
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Polier/Polierin oder Werkpolier/Werkpolierin
  • Führerschein Klasse B
  • Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Selbstständige und engagierte Arbeitsweise

Wir bieten:

  • Interessante Aufgaben
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub
  • Moderne Arbeitsplätze
  • Sie erhalten eine leistungsorientierte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse haben Teil unseres Teams zu werden und in einem angenehmen Betriebsklima Ihre Fähigkeiten einbringen möchten, dann übersenden Sie uns – auch wenn Sie noch nicht über jahrelange Berufserfahrung verfügen – kurzfristig Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Gerne auch per E-Mail.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Telefon: 0671 889900
E-Mail: bewerbungen@iselborn.com

Willi Iselborn GmbH & Co. KG | Webdesign by onlinedesign.eu